Talk:Main Page/de

From Free Pascal wiki
< Talk:Main Page
Revision as of 04:30, 16 October 2017 by Mai (talk | contribs) (alles kaputt)
Jump to navigationJump to search

Leute, nehmt fpcup_linux_x64 ! Funktioniert fehlerfrei !

Die gdebi .deb's .rpm's & so weiter sind aber meist damit nicht interoperabel - d.h., wenn man mit fpcUP installiert hat, muss man sich als ein anderer user einloggen, damit z.B. die Lazarus 1.4 RC1 version (über .deb installiert) funktioniert (sonst: missing units etc.). Liegt wohl an vermischten fpc.cfg Man müßte mal View/IDE internals/fpc & Lazarus internals bei den beiden usern vergleichen - da würde man wohl fündig.



Laz steht völlig zu recht seit Jahrzehnten im Ruf, nie zu funktionieren. Laz crasht immer nach dem 3. Klick und findet nie seine "units". fpcUP und fpcUP-deluxe ist der letzte Müll, wo nichts funktioniert. Nicht mal die fpc-Version wird von fpcUP-deluxe korrekt behandelt. Installation führt zu völligem Datenmüll.

Die einzige Methode um Laz ans Laufen zu bringen, ist es, Laz neu zu schreiben. Meist scheitert schon die Installation. Spätestens der 3. compile run führt zum Systemabsturz. Keines der Makefiles ergibt irgendeinen Sinn und sie crashen alle nach wenigen Zeilen.