User talk:Olaf

From Lazarus wiki
Jump to navigationJump to search

Hallo und $-Seiten

Hallo Olaf,
was hältst du davon, wenn wir die sSeiten in $Seiten umwandeln? Hier mein Test: $TEST PAGETITLE. Ich vermute, das ging in älteren Wiki-Versionen nicht... Weißt du mehr darüber?
Beste Grüße --Wolf 21:25, 10 January 2013 (UTC)

Hallo Wolf,
das habe ich mir auch schon überlegt. Das Argument kein $ als Prefix zu verwenden liegt darin, das das Zeichen $ in Unix ein Metazeichen ist und daher maskiert werden muss. Erfahrungsgemäss haben einige UNIX-Systeme mit der Maskierung von Metazeichen Probleme. Daher viel meine Entscheidung auf ein 's' als Prefix.
Gruss --Olaf 11:56, 11 January 2013 (UTC)

Ressourcen

Hallo Olaf,

wäre es nicht besser, den Inhalt dieser Seite in diese Seite einzubauen? Die Falschschreibung würde ohnehin eine Verschiebung notwendig machen. Gruß --Swen 22:08, 16 February 2013 (UTC) PS: Vielen Dank für deine Mitarbeit hier.

Hallo Swen,

die beiden Seiten sind sich noch ähnlich, ich habe (mit etwas Zeit) vor, etwas mehr über Recourcendateien zu schreiben, einfach auch aus dem Grund, weil ich im Internet nirgends etwas zu dem Thema Recourcendateien gefunden habe. Grundsätzlich kannst Du aber den Artikel oder Teile daraus kopieren und anderweitig verwenden.

Gruss --Olaf 08:15, 20 February 2013 (UTC)